Martin und Florian

Florian Wüstholz ist freier Journalist und lebt in Bern. Er schreibt für WOZ, Republik, Surprise oder Schweizer Familie über Netzpolitik und Klimabewegungen und erzählt gerne die kleinen Geschichten des Lebens. Am liebsten ist er schnell laufend in den Bergen unterwegs und spricht mit Menschen über ihre Arbeit, ihre Perspektiven und Hoffnungen. Bevor er Journalist wurde, hatte er ein akademisches Buch über Selbstbewusstsein geschrieben und damit in Philosophie promoviert. Er leidet gerne, wenn er einen Sinn darin sieht und weint auch manchmal dabei.

Martin Bichsel ist seit 20 Jahren freischaffender Fotograf in Bern. Er fährt furchtbar gerne mit dem Velo durch die Welt und hat dabei stets seine Kamera in der Lenkertasche. Damit erfasst er Menschen in ihren unterschiedlichsten Lebens- und Schaffenssituationen. In den letzten Jahren hat er drei Fotobücher veröffentlicht: über Transmenschen, über erste Berührungen und über die Menschen aus der Bündner Berggemeinde Medel. In seiner Freizeit fährt er mit Blinden auf dem Tandem.

Unterstützer*innen

Ohne die grandiose Unterstützung von Organisationen und Menschen wäre das Buch «Hoffen bleibt erlaubt» nie entstanden. Danke, dass ihr an unserer Seite seid!